Bildung in Sachen der Wegorganisation

Ob Holz aus dem Huy, Teile vom Leerstand oder der Sand der Firma Stadler GmbH wird vom Ex-Amtsleiter zur Beute erklärt und gleich abgeräumt um dem Neuzugang offensichtlich vorzuführen, wie vor Ort der Hase läuft… "Verschenkt" wird es von ihm großzügig das, was noch frei herumliegt und scheinbar eigentumslos ist. Wer könnte es besser wissen, nach 50 Jahren des politisch-gesellschaftlichen Agierens im Ort? So wird die Einführung zum Leben in Wilhelmshall gewährleistet, als eine Art Nachbarschaftshilfe. Man soll aber nicht denken, es sei alles mit der Nächstenliebe begründet. Der Zweck ist Schaffung eines Kontroll- und Abhängigkeitsmechanismus nach SED Manier. Dass die Neuen einen Migrationshintergrund haben, vereinfacht nur die Angelegenheit. Wenn noch ein vierbeiniger Freund bei ihnen einzieht, weil man sich glaubt wohlgehütet, unter den nettesten Leuten auf der Welt zu sein, dann ist die Sache rund. Kirren, Gewöhnen, Abschiessen, ist des Ansitzjägers Motto. Dem Verfasser allzu bekanntes Szenario, weil er geschafft hat, nicht als Trophäe zu enden.

sand