0017

Kanalisationsout oder warum wurde die Aufrichtigkeit mit abgespült?

Abwasserzweckverband informiert die Grundstückseigentümer in Wilhelmshall über Abstellung der Abwasserentsorgung. Der Verband beruft sich auf ein Schreiben des Landkreises Harz vom Jahr 2007, in dem die zukünftige dezentrale Entsorgung in Wilhelmshall ausgewiesen wurde. Es heißt mit anderen Worten, dass die vorhandene lokale Kläranlage schon vor 10 Jahren aufgegeben wurde... Alle wussten es, inklusive Gemeinde Huy. Schade bloß, dass die Gemeindeverwaltung beim Verkaufsangebot für die
Sanitätswache im Jahr 2010 weder diese Tatsache noch das Faktum der enormen Verschuldung offenbart hat... Absicht oder Begrenztheit?

Abwasserproblem oder willkommen in der Plumskloera

Abwasserdisaster Wilhelmshall wird jetzt offiziell. Landkreis Harz übernimmt die Rolle des Inquisitors und informiert die Grundeigentümer über die Notwendigkeit der  Eigeninitiative. Wer nicht ordnungswidrig handeln will, bekommt eine Frist zur Umsetzung auf 30.06.2018 gelegt. Eine gemeinsame Einwohnerlösung ist aufgrund der Zwiespältigkeit in der Nachbarschaft nicht zu erreichen, deswegen wird der Schwerpunkt auf individuelle Abwasserlösungen vorangetrieben. So die offizielle Stelle.