2022

Endlich Abschluß des Abwassersproblems

Nach langem Hin und Her der letzten Gemeindeführung, die Endlösung. Die Kläranlage hat ihren endgültigen Platz gefunden und kann eingebaut werden. Es fehlen noch die notwendigen wasserrechtlichen Genehmigungen des Landkreises Harz.

Neue Aufmachung der Gemeindeseite

Die Gemeindeseite ist frisch geworden, irgendwie strömt da Interesse herumzustöbern, gewöhnt an HomeOffice, herüber.

Wilhelmshall als Begegnungszone


Weil Wilhelmshall keine Bürgersteige hat und in einer 30 Km/h Zone liegt, haben Fußgänger keine Rechte nach STVO. Der Besucheraufkommen aller Art hat in den letzten 12 Jahren aber stark zugenommen und deshalb wäre vom Sinn hier eine Begegnungszone einzurichten.

In Begegnungszonen dürfen die Lenker von Fahrzeugen Fußgänger weder gefährden noch behindern, haben von ortsgebundenen Gegenständen oder Einrichtungen einen der Verkehrssicherheit entsprechenden seitlichen Abstand einzuhalten und dürfen nur mit einer Geschwindigkeit von höchstens 20 km/h fahren.1200px-CH-Vorschriftssignal-Begegnungszone-1.svg

Schachtberg zu Anderbeck mit Blick nach Westen

IMG_3962