2022

Auch die Genehmigungen sind jetzt vorhanden

Die Kleinkläranlage wird endlich in der 40KW verbracht. Das Umweltamt des Landkreis Harz hat erst nach richterlichen Rechtshinweisen eingelenkt, Zwangsgelder zurückgenommen und die Genehmigung erlassen. Fazit aus der Geschichte, man soll sich von den Behörden nicht alles gefallen lassen, da auch dort nur mit "Wasser gekocht wird". Wenn ein Angestellter des Amtes Willkür übt und meint der Allmächtige zu sein, ist bloß nur seine Einbildung. In solchen Fällen ist sein Abgang in einer echten Demokratie umso empfindlicher…

XII Blechbundenfest buchstäblich ins Wasser gefallen

Die Opfer "weinen" immer noch vom Himmel, wenn sie sehen, dass man an dem Erinnerungstag des "Muna" Unglücks fröhlich feiern will. Ungeachtet dessen, wer der Organisator ist, und ob teure Medien, wie Strom und Wasser zur Verfügung stehen…

Dass man die ungeklärten Abwässer einfach in den Graben ableitet, hat sogar der Fotograf von MDR erfasst.

abwasser

20 Jahre Gemeinde Huy

Unter dem Motto "Mein Huy" ist am Samstag, den 10. September 2022, das 20 Jahre-Jubiläum der Entstehung unserer Gemeinde gebührend gefeiert worden. Für Groß und Klein war alles gegeben. Mehr hier
Die Band Zeitlos

Peter Giebisch spielt jetzt Petanque mit dem lieben Gott

Der faszinierte Petanque Spieler aus Wilhelmshall ist mit 68 Jahren nach langem Leiden verstorben. Ruhe in Frieden, Peter!

Neuer-Film-7-4.Movie_Schnappschuss-1024x576
Fotorechte: https://pv-ost.de/2016/05/25/sechste-landforstvizemeisterschaft-dresden-baum-der-staerke-nur-ein-rohrkrepierer/neuer-film-7-4-movie_schnappschuss/

Endlich Abschluß des Abwassersproblems

Nach langem Hin und Her der letzten Gemeindeführung, die Endlösung. Die Kläranlage hat ihren endgültigen Platz gefunden und kann eingebaut werden. Es fehlen noch die notwendigen wasserrechtlichen Genehmigungen des Landkreises Harz.

Neue Aufmachung der Gemeindeseite

Die Gemeindeseite ist frisch geworden, irgendwie strömt da Interesse herumzustöbern, gewöhnt an HomeOffice, herüber.

Wilhelmshall als Begegnungszone


Weil Wilhelmshall keine Bürgersteige hat und in einer 30 Km/h Zone liegt, haben Fußgänger keine Rechte nach STVO. Der Besucheraufkommen aller Art hat in den letzten 12 Jahren aber stark zugenommen und deshalb wäre vom Sinn hier eine Begegnungszone einzurichten.

In Begegnungszonen dürfen die Lenker von Fahrzeugen Fußgänger weder gefährden noch behindern, haben von ortsgebundenen Gegenständen oder Einrichtungen einen der Verkehrssicherheit entsprechenden seitlichen Abstand einzuhalten und dürfen nur mit einer Geschwindigkeit von höchstens 20 km/h fahren.1200px-CH-Vorschriftssignal-Begegnungszone-1.svg

Schachtberg zu Anderbeck mit Blick nach Westen

IMG_3962