Wilhelmshall sorgt für die perfekte Welle

Blechbudenfest IX

Gleichfalls 2016 gab es eine Feier an der Blechbude. Fast wie immer zum Jahrestag des tragischen Unfalls in der Munitionsfabrik zwischen Mönchhai und Wilhelmshall, wo 59 ArbeiterInnen getötet und 30 schwer verletzt wurden. Die Blechbude wird sich gut daran erinnern. Schade bloß, dass die Organisatoren und Erfinder des Blechbuden-Theaters zu keinem Zeitpunkt der zehn Gelagen einen kleinen Wink der fürchterlichen Tatsache gewidmet haben. Dies könnte auch so lauten:


Hallo Christa, Hi Du Horst
Heut vor Jahren gab`s hier Hops
Lasst uns unsre Häupter neigen,
Damit sich das nicht mehr ereignet!
In Gedenken an die Frauen,
Deren Leben Bomben klauen.


-----
Wer Vergangenheit nicht ehrt,

Dem die Zukunft bleibt verwehrt.

---

Blechbudenfest VIII Ebenfalls 2015 haben die "Macher vom Wilhelmshall" an die Blechbude geladen. Es sind viele Besucher vorbei gekommen, jedoch nur für kurze Zeit. Alles nach dem Motto "rain und raus"... Um 16.00 Uhr war der Spuck vorbei...

Blechbudenfest VII
Auch 2014 die Wiederholung diesmal aber mit nasser Überraschung.

Blechbudenfest VI
Und weil es so "schön" war, dann noch mal die Wiederholung am gleichen Tag Jahr später... Auch diesmal noch besser besucht als zu vor, aber ohne Überraschung. Hier berichtet die Volksstimme darüber.

Blechbudenfest V
Auch dieses Jahr, am 23.09.2012 gab es an der Blechbude rege Bewegung. Die Frequenz ist deutlich gestiegen, da auch das Wetter mitgemacht hat.

Blechbudenfest IV
Am 18.09.2011 fand an unser Blechbude das fünfte Wald - und Wiesenfest statt.
Dieses Jahr hat das Wetter nicht mitgespielt, aber nichtsdestmehr kamen Menschen durch die nette Atmosphäre, Trank und Speis gelockt an...

Unsere Gemeindevorsteher: (v. links) Organisator des Blechbundenfestes, Bürgermeister der Gemeinde Huy, Bürgermeister Huy-Neinstedt.

organisatoren